Nachrichten

Dezember 2017, Mieterweihnachtsfeier im "alten Aldi"

Am Dienstag, den 05.12. war es wieder soweit: Ein Bus der Stadtlinie holte Mieter der WBG in den beiden Wohngebieten ab und brachte alle trockenen Fußes zur „Feierhalle  Lutter“. Insgesamt machten sich fast 180 Mieter auf den Weg um gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Bei dieser Gelegenheit gratulierten Frau Hohendorf und Frau Böhm den Gewinnern der Aktion „Schönster Balkon“ . Ebenso gab es ein kleines Dankeschön an die vielen Helfer, die immer zur Stelle sind, wenn eine helfende Hand gebraucht wird.

Höhepunkt der Feier war der Auftritt des Heiligengraber Chores! Dank der vorher verteilten Liederbücher konnten alle Anwesenden mitsingen und so zu einem schönen gemeinsamen Erlebnis beitragen.

November 2017, Neue Trainingsjacken für die Bambinis des FK Hansa Wittstock

Frau Böhm brachte am 30.11.2017 einen großen Karton mit frisch bedruckten Jacken in die Waldring-Turnhalle zum Training der Bambinis mit ihrem Trainer Herrn Friedl.

 Wir hoffen, das die „Kleinen“ mit den neuen Trainingsjacken noch ein bisschen mehr Spaß am Fußball bekommen und viele Tore schießen.

Die WBG hat sich zum Ziel gesetzt, mit ihrem Sponsoring, Kinder und Jugendliche in den Sportvereinen in Wittstock zu unterstützen.

August 2017, Erneuerung des Gehweges im Waldring

Seit Montag, dem 28. August sind die Arbeiten zur Erneuerung des Gehweges vor den Häusern Waldring 32-36 und Waldring 45-49 in vollem Gange.

Der vorhandene Asphaltbelag des Gehweges ist in die Jahre gekommen und wies teilweise schon erhebliche Schäden auf.

Die Fa. Grünanlagenservice Gädtke aus Wittstock wird den Gehweg vor beiden Häusern erneuern. Der neue Weg wird geschwungen sein, wie es auch schon auf der gegenüberliegenden Seite zu sehen ist.

Was unsere älteren Mieter freuen wird: In Zukunft wird es keine Stufe mehr in den Hauseingang geben!

Ende Oktober soll der neue Gehweg fertig sein!

Spinnennetz und Hüpfpilze

Im Mai diesen Jahres wurde mit der Neugestaltung des Kinderspielplatzes an der Polthierstraße begonnen. Die Wohnungsbaugenossenschaft eG hat die Neuerrichtung von 5 Kletterelementen und die Neueinfassung des Sandkastens beauftragt. Die alte Schaukel wurde dabei auch gleich gereinigt und bekam einen neuen, passenden Anstrich. Damit investierte die Wohnungsbaugenossenschaft rund 15.000 € in diesen Spielplatz.

Im Rahmen des Kinderfestes am 20. Juni wurde der Spielplatz durch Clown Celly und die Kinder eingeweiht und in Besitz genommen.

Wir wünschen allen Kindern viel Spaß auf dem neu gestalteten Spielplatz!

Mai 2017, Neue Spielgeräte für den Spielplatz in der Bohnekampsiedlung

Um den Spielplatz im Innenhof der Polthierstraße noch attraktiver zu gestalten, hat die Wohnungsbaugenossenschaft eG die Fa.Hensel outdoorevents mit der Planung und der Erweiterung des Spielplatzes mit Spielgeräten beauftragt. Es wird ein Kletterparcour entstehen, auf dem sich Kinder ab 6 Jahren ordentlich austoben und ausprobieren können. Wann die offizielle Einweihung der neuen Geräte sein wird, geben wir noch rechtzeitig bekannt.

April 2017, Fassadenreinigung im Waldring

Nachdem in 2016 an den Häusern Waldring 37-40 und 41-44 neue Balkone angebaut und die Fassade neu gestrichen wurde, wurde die Reinigung der Häuser Waldring 32-36 und 45-49 beauftragt. Immer mehr Staub und Algen setzten sich vermehrt an der Oberfläche fest und verschmutzten so die Fassade. Die Reinigung ist ein erster Schritt zur Neugestaltung dieses Straßenzuges, der nächste wird die farbliche Gestaltung der Fassade und die Erneuerung des Gehweges sein.