Veranstaltungen

Fahrradtour nach Papenbruch

Am 09. September startet unsere diesjährige Fahrradtour. Um 13.00 Uhr wollen wir mit Ihnen die 725-Jahr-Feier in Papenbruch besuchen. Unsere Tour führt uns über Jabel, Heiligengrabe und Blandikow nach Papenbruch.

Start und Ziel ist die Geschäftsstelle der WBG in der Rosa-Luxemburg-Straße.

Dort angekommen, können wir uns stärken und ein geselliges Programm erleben. Die insgesamt 24 km lange Tour verspricht also interessant zu werden.

Bei Pannen mit dem Rad können wir schnell helfen bzw. das Rad zurück transportieren.

Bei schlechtem Wetter wird die Tour nicht stattfinden.

Wir wünschen Ihnen und uns viel Spaß beim Treten.

Montag den 24.07. bis Freitag den 28.07.2017 - Ferienlager Prebelow

Bereits zum fünften Mal fahren wir in das Ferienlager Prebelower Kinderland e.V. mit Mieterkindern der WBG. In diesem Jahr sind wieder viele Teilnehmer angemeldet, die von der Sozialarbeiterin Frau Hohendorf betreut werden Unserem Ex-Praktikanten Lucas hat es letztes Jahr so gut gefallen, das er auch in diesem Jahr wieder mitfahren möchte. Unsere Noch-Praktikantin Lisa wird zum ersten Mal dabei sein. Die beiden jungen Leute unterstützen Frau Hohendorf und sorgen für frischen Wind in den Bungalows in Prebelow.