Lindenstrasse

Die im Jahre 1937 errichtete Stadtvilla gehört zu den ältesten Gebäuden der Genossenschaft. Im Frühjahr 1996 wurde mit erheblichem finanziellen und baulichem Aufwand mit der Sanierung des Hauses begonnen.

Die Ofenheizung wurde durch eine zentrale Gasheizung ersetzt, die maroden Rohrleitungssysteme sowie die Elektroleitungen erneuert. Um den Charme des Gebäudes zu erhalten wurden in den Wohnungen Dielen verlegt und die Deckenhöhe von fast 3 m unterstützt das Flair, das von diesem Haus ausgeht.

Besonders reizvoll sind die neu entstandenen Dachgeschosswohnungen. Dachschrägen, Gauben, erhaltene und erneuerte Dachbalken bilden ein harmonisches Ambiente.
Hinter dem Haus wurden Garagen errichtet und alte Obstbäume künden immer noch von der vorherigen Nutzung der Flächen als Garten.